Über 50 Jahre Sanitätshaus Herbert Westerfeld

Das Sanitätshaus Westerfeld ist bereits über 50 Jahre alt. Es gibt also Einiges zu erzählen.
Im Folgenden haben wir einmal die wichtigsten Meilensteine zusammengetragen. Klicken Sie sich gerne einmal durch.

1960

1969

Firmengründung

Firmengründung durch den Bandagisten & Orthopädiemechanikermeister Herbert Westerfeld in Lübbecke-Gehlenbeck.

Der Orthopädietechnikermeister Herbert Westerfeld gründete 1960 das bis heute in Familienhand gebliebene Unternehmen. In den Nachkriegsjahren fokussierte er sich in hohem Maße auf den Prothesenbau.



1970

1970

Eröffnung der Filiale Espelkamp

1979

Eröffnung der Filiale Detmold

1980

1989

Eröffnung der Filiale Lübbecke

1990

1991

Eröffnung der Filiale Rahden

1993

Eröffnung der Filiale Bad Essen

1999

Beitritt zum RSR

Bereits 1999 sind wir der RSR, der „Leistungsgemeinschaft Reha-Service-Ring“ beigetreten. Diese kümmern sich u.a. um die Verhandlung von Verträgen mit den Krankenkassen und anderen Kostenträgern.

2000

2000

Eröffnung der neuen Firmenzentrale in Gehlenbeck

2001

Eröffnung der Filiale Minden

2005

Neueröffnung die Zweite und Zertifizierung

Neueröffnung der Sanitätshausfiliale Rahden und Einführung eines Qualitätsmanagementsystemes und Zertifizierung nach DIN EN ISO 1348.

2009

Generationenwechsel

Nach dem Tod des Firmengründers Herbert Westerfeld wechselte die geschäftsführende Generation. Von nun an lag die Verantwortung für die Firma in den Händen der beiden Töchter von Herbert Westerfeld und Geschäftsführer Volker Horstmann.

In diesem Jahr feierten wir außerdem unser 40jähriges Firmenjubiläum.

2010

2010

Wir renovieren!

Im Jahr 2010 renovierten wir die Filiale in Espelkamp und eröffneten unsere Filiale in Detmold in einem Neubau.

2014

45 jähriges Firmenjübiläum

2014

Veränderungen über Veränderungen

In diesem Jahr haben wir zahlreiche Neuerungen umgesetzt.
Zum einen sind wir mit der Filiale in Minden in ein neues Gebäude umgezogen und haben so eine frisch renovierte Filiale eröffnen können. Der Standort Königstr. in Minden bietet unseren Kunden beste Erreichbarkeit.

Filiale Minden

Neue Filiale in Minden

Außerdem haben wir den Internetauftritt komplett überarbeitet um auch Online bestmöglich für unsere Kunden da zu sein.

Dann wurden wir in dem Jahr noch als Kundenfreundliches Sanitätshaus ausgezeichnet.

2018

Renovierung der Filiale Lübbecke

Im Jahr 2018 haben wir unsere Filiale in der Lübbecker Filiale gänzlich umgebaut und auf den neusten Stand gebracht. So haben Sie als unsere Kunden die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre kompetent beraten zu lassen.

2019

50jähriges Firmenjubiläum

Im Jahr 2019 wurde das Sanitätshaus Westerfeld 50 Jahre alt. Dies haben wir mit zahlreichen Aktionen in unseren großen Filialen gefeiert.